Wilfried Scholl, "Burg Windeck in idealisierter Landschaft", Aquarell
Wilfried Scholl, "Burg Windeck in idealisierter Landschaft", Aquarell

KIWis Mal-Aktion - Verlängert bis Ende März

 

Liebe Kinder,

 

einige Bilder haben uns erst nach Einsendeschluss erreicht. Da haben wir überlegt, ob die Zeit über Weihnachten und Neujahr ungünstig war. Da ist ja viel los und es gibt einiges zu tun. Und die eine oder der andere hat vielleicht gar nichts von der Aktion mitbekommen.

 

Daher verlängern wir bis zum 31.03.2021

 

MAL-AKTION „SCHAUPLATZ BURGRUINE WINDECK“.

 

Was könnte alles in der Burgruine passieren? Feiern dort die Tiere ihren Karneval? Nehmen Außerirdische sie in Besitz? Treiben sich dort um Mitternacht Gespenster herum? Vielleicht ist die Burgruine aber auch das Zuhause von Füchsen oder Hasen.

 

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Das Bildformat und die Maltechnik könnt ihr euch aussuchen. Wer mag, kann auch gerne die Geschichte zu seinem Bild aufschreiben. Und wir würden uns über ein Foto von euch freuen. 

 

Im Internet findet ihr viele Abbildungen von der Burgruine. Aber vielleicht kommen euch mehr Ideen, wenn ihr mal durch die Ruine wandert … den Burgweg entlang, vorbei am Bergfried zum Innenhof. Es gibt dort viele versteckte Winkel.

 

Vom 11.12. bis zum 11.01.2021 warten wir auf eure Post.

 

In Papierform bitte schicken an

 

KulturInitiative Windeck

c/o Carola Henke

Am Erlenhain 2a

51570 Windeck

 

Als Scan oder Foto an 

 

kulturinitiative-windeck@t-online.de

 

Alle eingesandten Bilder und die Fotos von euch werden – sobald wir wieder risikolos eine Veranstaltung durchführen können – in einem digitalen Mosaik in der Halle kabelmetal präsentiert – sofern ihr damit einverstanden seid und vom gesetzlichen Vertreter eine Einverständniserklärung gegeben wird. Natürlich werden dann alle Teilnehmenden wie auch Eltern und Geschwister eingeladen.

 

Eine Vorlage zur Einverständniserklärung steht unten zum Download bereit.

 

Das ist aber noch nicht alles: Für alle Teilnehmer halten wir noch Überraschungen bereit!

 

Das KIWi Team freut sich auf eure Ideen und Kunstwerke!

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Buchhandlung und Bürobedarf

 

schloesserbuchbuero.buchhandlung.de

Download
Datenschutzrechtliche Einverständniserklärung KIWi-Malaktion Schauplatz Burgruine Windeck
Einverständniserklärung_KIWi_Malaktion_B
Adobe Acrobat Dokument 145.5 KB