So bin ich, das Virus

Herr Moritz Mützenich schreibt uns:

 

"Danke für Eure Corona Aktion. Mit vielen bemerkenswerten Aspekten. Nur eines ging bei den Betrachtungen unter: Was könntge das Coronavirus zu unserer Situation sagen. Deshalb habe ich mich mal in ein Coronavirus verwandelt und sehe die Dinge aus seiner Sicht...".

 

Hier die Perspektive aus der Virus-Hülle:

 

"So bin ich, das Virus

 

Ich bin froh, dass ich endlich frei bin. Ich, das Coronavrirus. Endlich kann ich Euch zeigen, wie ich bin und was ich alles kann. Ich töte aus dem Hinterhalt. Ich verbreite Angst. Ich bin unsichtbar. Ich bin verwandlungsfähig. Und ich bin gierig, Euch zu infizieren. Schlimm. Sehr schlimm. Eine Bedrohung für Euch, für die gesamte Menschheit.

 

Doch viele von Euch sind auch nicht besser. In Euren Kriegen tötet ihr aus dem Hinterhalt. Viele Menschen verbreiten Angst, um ihre Ziele durchzusetzen. Viele arbeiten unsichtbar im Geheimen, nicht nur Gangster. Viele sind verwandlungsfähig - Wer von Euch bleibt schon, wenn es darauf ankommt, bei seinen Grundsätzen? Und eure Gier wird schon in den sieben Todsünden beklagt.

 

Ich bin gekommen, um Euch zu spiegeln. In Eurer Gemeinheit. In Eurer Gewissenlosigkeit. In Eurer Aggressivität. In Eurer Gier.

 

Ich bin eine Gefahr für Euch. Aber viele von Euch sind eine Gefahr für die gesamte Erde.

 

Moritz Mützenich"