Liebe KunstfreundInnen,

 

die KulturInitiative Windeck e. V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Kultur und Kunst für alle anzubieten.

 

Die Intention, uns möglichst breit aufzustellen, war die Grundlage für das Konzept zu unserer Veranstaltungsreihe kunstzeit, mit der wir 2019 unser Angebot um den Bereich der Bildenden Kunst erweitert haben.

 

Durch die Kooperation mit der galerie luzia sassen ist es uns gelungen, etablierte Künstlerinnen und Künstler nach Windeck einzuladen und für individuelle Workshops zu gewinnen.

 

kunstzeit bietet interessierten Menschen die Gelegenheit, in kleinen Gruppen verschiedene Malstile und -techniken kennenzulernen und auszuprobieren.

 

In den kunstzeit-Workshops werden die KünstlerInnen eines Ihrer Werke vorstellen und die jeweilige Herstellung erläutern. Anschließend werden die Teilnehmer in diese Technik eingeführt und haben im weiteren Verlauf der Veranstaltung die Möglichkeit, ihr eigenes Kunstwerk mit der erlernten Technik zu kreieren.

 

 

Luzia Sassen

galerie luzia sassen

 

Frank Christgen 

1. Vorsitzender KulturInitiative Windeck e. V.