"kabelklassik am Morgen" - Konzertmartinee am Sonntag

Florian Koltun (Klavier) spielt Werke von J. S. Bach , F. Schubert & J.  Brahms

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Kulturinitiative Windeck e.V.

 

Der deutsche Pianist und Kulturmanager Florian Koltun schloss sein Klavierstudium an der Musikhochschule Koln bei Prof. Ilja Scheps ab. Weitere musikalische Impulse erhielt er an der Musikhochschule Trossingen bei Prof. Tomislav Baynov. Er ist Preisträger zahlreicher internationaler Klavierwettbewerbe in Deutschland, Italien, Spanien, den Niederlanden und Luxemburg. Eine rege Konzerttätigkeit führt ihn als Solist und Kammermusiker quer durch Europa und Asien. Er gab Gastspiele in zahlreichen Konzertsälen Deutschlands u.a. in die Alte Oper Frankfurt, dem Thürmer-Saal Bochum oder dem Konzerthaus der Province Henan / China.

 

Seit 5 Jahren veranstaltet Florian Koltun neben seiner Konzerttätigkeit zahlreiche Konzertreihen, Festivals, Meisterkurse und Musikwettbewerbe. Er ist musikalischer Leiter der Konzertreihen „Randerather Konzerte“ / Heinsberg, „kabelKLASSIK“ / Windeck,  „Montjoie Musicale“ / Monschau und „strichART" / Aachen. Darüber hinaus  arbeitet er als künstlerischer Berater für die Festspiele "Monschau Klassik" und verschiedene internationale Staatsorchester in Deutschland, China und Armenien. Als Gastdozent in zahlreichen Universitäten in China beschäftigt sich Florian Koltun intensiv mit der musikpädagogischen Arbeit und gibt weltweit Meisterkurse.

 

Tickets

 

Tageskasse 13 Euro / Vorverkauf 10 Euro unter  http://www.kabelmetal.de/2016/05/29/sonntag-29-05-10-30-uhr/

 

Schüler und Studenten mit entsprechendem Nachweis - erm. 5 Euro

 

Hinweis

 

Die beliebten Klassikkonzerte bei kabelmetal sind gefährdet. kabelmetal konnte die Miete für den hochwertigen Konzertflügel nicht mehr tragen. Deshalb hat der "Freundeskreis klassischer Musik" unter dem Dach der KulturInitiative Windeck e.V. die Mietkosten für den Flügel übernommen. Für den Erhalt des Flügels und die Weiterführung der Klassikkonzerte suchen wir Spenderinnen und Spender.

 

 

Bitte spenden Sie an:

 

Kreissparkasse Köln

IBAN: DE21 3705 0299 0018 0046 90

Kontoinhaber KulturInitiative Windeck e.V.

Stichwort: Spende Klassikkonzerte / Flügel

 

Am Ende des Jahres erhalten Sie eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

 

Über Ihre Spende und den Besuch der Klassikkonzerte freut sich Ihr "Freundeskreis klassischer Musik" in der KulturInitiative Windeck e.V.

 

Kontakt: Jürgen Orthaus, Tel.: 02292 959 678, E-Mail: kiwi-klassikfreunde@t-online.de