"Kultur ist kein Luxus!" - Interview mit Bürgermeisterin Alexandra Gauß

"Kultur ist kein Luxus!“

 

Bürgermeisterin Alexandra Gauß traf sich mit Pressesprecher Jürgen Orthaus zum Gespräch über das KIWi-Corona-Projekt. Darin beantwortet sie u.a. folgende Fragen:

 

• Warum hat unsere Bürgermeisterin im März 2020 spontan die Schirmherrschaft über unser Corona-Projekt übernommen?

 

• Was waren die erfreulichen Überraschungen bisher bei uns im Windecker Ländchen in der Coronakrise?

 

• Wie geht es weiter mit kabelmetal und kulturellen Veranstaltungen?

 

Eindrucksvoll schildert Alexandra Gauß, wie die Windecker Bürgerschaft in der Krise näher zusammen rückt. Menschlich, organisatorisch, kreativ. Ein großes Kompliment an alle Windeckerinnen und Windecker.

 

Im Nachgang zum Interview gibt uns Frau Gauß noch ein wichtiges Statement zur Kulturarbeit mit auf den Weg:

 

„Kultur ist kein Luxus, sondern ein Grundgut. Und es ist schade, dass Kultur keine Pflichtaufgabe der Gemeinde ist. Der Beitrag von KIWi und aller Kulturschaffenden in Windeck ist ein bedeutender Faktor für die Lebensqualität in unserer Gemeinde. Ein besonderer Wert für uns alle und alles andere als Luxus!“

 

Vielen Dank nochmals an unsere Bürgermeisterin und viel Spaß beim Anschauen!