Frühling in Windeck

Es ist Frühling. Hier im Windecker Ländchen kann ich der Natur zuschauen, wie sie sich jede Woche weiter entwickelt, immer schöner blüht und grünt bis zur Vollendung im Sommer.

 

Dieses Frühlingserwachen erlebte ich so schon viele Male. Doch in diesem Jahr, zu Corona Zeiten, ist vieles anders. Ich verbringe viel Zeit im Garten und auch mit Spaziergängen.

 

Dabei erlebe ich die Zerstörung der Natur direkt sichtbar in unseren Wäldern in der näheren Umgebung, wie aus dem beigefügten Bild ersichtlich.

 

Viele Wissenschaftler sagen, daß das Überspringen des Corona Virus auf den Menschen erst durch die Zerstörung der Natur durch den Menschen möglich wurde.

 

Nun denke ich, wir Menschen sind Teil der Natur und anfällig für Veränderungen in unserer Umwelt. Deswegen sollten wir versuchen unsere Handlungen in Harmonie mit der Natur auszurichten.

 

Das wünsche ich mir als Erkenntnis aus dieser Krise.

 

Zum Schluss konträr ein wunderschönes Bild zum Frühlingserwachen als Hoffnung für die Zukunft.

 

Elfi Schalles